Pferde


Gordon (Alf)

 

 

Geb.: 2008

 

Voltigierpferd seit: 2018

 

Läuft für: M-Gruppe, A-Gruppe, Einzel

 

Besitzer: Jacqueline Lux

 

 

Gordon, genannt Alf (da er aus Alfhausen kommt), ist ein echtes Verlasspferd- Als hätte er in seinem Leben nie etwas anderes gemacht, ist er das perfekte Lehrpferd für die A-Gruppe, die zum ersten Mal ihr Kür im Galopp turnt, und strahlt die Ruhe und Gelassenheit aus, die die M-Gruppe vor dem Start braucht.

Ob in der Halle oder am Strand, ob im Training oder auf dem Turnier, Alf weiß genau, was sein Job ist und gibt für seine Mädels alles.


Dimitri Rocks

 

 

Geb.: 2010

 

Voltigierpferd seit: 2019

 

Läuft für: M-Gruppe, E-Gruppe

 

Besitzer: Nicole und Arne Pingel

 

 

Rocks ist das Nachwuchspferd in der M-Gruppe und übt nebenher seine Gelassenheit mit der E-Gruppe.

Aufgrund seiner guten Auffassungsgabe lernt er sehr schnell, und alle trainieren gerne mit ihm.

Seine ersten Nachwuchspferdeprüfungen hat er sehr gut gemeistert.

Nun heißt es für ihn: Erfahrung sammeln.


Mr. Thiel

Geb.: 2004

 

Voltigierpferd: 2011 bis 2022

 

Lief zuletzt für: G-Gruppe

 

Besitzer: bis 2022 RuFV Boostedt, seitdem in privater Hand

 

Thiel war etliche Jahre unser Voltigierpferd und hat zuletzt den Job als Lehrpferd für die Kleinsten übernommen. 

Jeder hat ihn geliebt. Egal wie viel Angst ein manches Kind am Anfang hatte, sobald es auf Thiel saß, bekam es das Strahlen nicht mehr aus dem Gesicht.

Mit seiner entspannten Art hat er jedem Kind das Voltigieren und den Umgang mit Pferden näher gebracht.

 

Thiel wurde 2022 verdient aus dem Voltigiersport entlassen. Seitdem darf er sein Leben als Reitpferd in den privaten Händen seiner damaligen langjährigen Reitbeteiligung genießen. 

 

Wir freuen uns für ihn und wünschen ihm noch viele glückliche Jahre!