Trainer

Geb.: 1991

Trainerin von: M-Gruppe, Einzel

Voltigiert: bis 2011 S - Gruppe Kiel, Doppel

Jacquy ist Trainerin der M-Gruppe und der Einzel, außerdem unterstützt sie die anderen Trainerinnen mit ihrer Erfahrung, wo sie kann. Aufgrund ihrer langjährigen Praxis im Voltigieren und mit Pferden sind sowohl die Voltigierer als auch die Pferde bei ihr in besten Händen. Neben ihrem Einsatz für die Voltigiersparte und dem strukturierten Training für die Mädels und Jungs kommt auch die Ausbildung der Vierbeiner nicht zu kurz, sowohl an der Longe als auch unterm Sattel.

Egal ob Turnier oder Training, Jacquy sorgt immer für eine tolle Atmospähre in der Gruppe.

Denn wie sie immer so schön sagt, ist das Team "wie ihre zweite Familie".

Jella Hamann

Geb.: 1998

Trainerin von: A-Gruppe, E-Gruppe

Voltigiert: M-Gruppe Boostedt, Doppel, Einzel

Jella trainiert die A- und E-Gruppe mit großer Leidenschaft und sehr viel Engagement.

Aufgrund ihrer liebevollen, aber dennoch bestimmten Art, wird sie von allen Kindern geliebt. Ob Organisation von der Fahrt zum Turnier oder Showauftritt, ob Nennungen oder Kür bauen, Jella hat alles im Griff.

Nebenher organisiert sie das jährlich statt findende Volti-Camp (zusammen mit Tjorven), Lehrgänge, das wöchentliche Training der Nachwuchsgruppen und schreibt die Trainingspläne für ihre Gruppen.

Tjorven Pingel

Geb.: 2001

Trainerin von: A-Gruppe, G-Gruppe

Voltigiert: M-Gruppe Boostedt

Mit großer Freude, viel Ruhe und der nötigen Bestimmtheit bringt Tjorven unseren Jüngsten das Voltigieren näher. Zusätzlich organisiert sie seit Jahren mit Jella zusammen das stets erfolgreiche, mehrtägige Volti-Camp, bei dem sie volti-begeisterten Kids mit viel Spaß und Engagement das Voltigieren und den Umgang mit dem Pferd zeigen.

Durch ihr Einfühlungsvermögen fühlen sich alle Kinder sofort bei ihr wohl und wachsen über sich hinaus.

Ihre Erfahrung macht sie sich als Trainerin der A-Gruppe zu Nutzen. Gemeinsam mit Jella gibt sie der Gruppe die nötige Motivation, jedes Training etwas Neues zu lernen.

Vanessa Panizzi

Geb.: 1983

Trainerin von: E-Gruppe

Voltigiert: bis 2016 L-Gruppe Husberg

Wenn Vani in die Halle kommt, ist gute Laune angesagt. Sie bringt so viel Spaß und Energie mit in jedes Training, dass der Funke einfach auf jeden überspringt.

Aber nicht nur unsere Kids lassen sich von Vani begeistern, auch ihre Tochter ist eifriger Nachwuchs-Volti und profitiert daheim von Mama´s Training.

Unter dem Motto "kann ich nicht, gibt es nicht" bringt sie jedes Kind dazu, seine Unsicherheiten zu vergessen und eigene Stärken zu entdecken, die es bis dahin noch gar nicht kannte.

Pauline Prange

Geb.: 2003

Trainerin von: G-Gruppe

Voltigiert: A-Gruppe Boostedt

Pauline ist neu in unserem Trainer-Team und hat das Training der G-Gruppe übernommen.

Ihre Erfahrungen, die sie selbst als aktive Turnerin in der A-Gruppe gesammelt hat, gibt sie nun in ihrer lieben, fröhlichen Art an die Voltis weiter.

Den Wechsel vom Volti zur Trainerin hat Pauline super hinbekommen und wir freuen uns sehr, eine so tolle Trainerin im Team begrüßen zu dürfen.